Berchinger Literaturwoche

You are here

Jens Weinreich - Macht, Moneten, Marionetten

Macht, Moneten, Marionetten

14. Oktober 2014, 19.00 Uhr
Kulturhaus Schranne

Neutrale, unabhängige Berichterstattung ist das Rückgrat der Presse als vierte Staatsgewalt.

Dafür bedarf es Journalisten, die nachhaken und sich nicht mit vorformulierten Pressemeldungen zufrieden geben. Der freie Journalist Jens Weinreich arbeitet für alle Mediengattungen an den Schnittstellen von Sport, Wirtschaft und Politik. Er ist international renommierter Experte für IOC und FIFA sowie für Korruption im Weltsport. Seine Arbeit wurde vielfach ausgezeichnet: u.a. 2008 / 2013 Sportjournalist des Jahres, 2005 Wächterpreis der Tagespresse. Auf seinem Blog Sport and Politics praktiziert er offenen Recherchejournalismus und erhielt dafür 2009 den Grimme-Online-Award. In Berching berichtete er von seinen Erlebnissen als freier Journalist und stellte sein neues Buch „Macht, Moneten, Marionetten“ vor.

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 15. Oktober 2014 über die Veranstaltung: Online lesen

"Mitschnitt aus dem Vortrag"

"Mitschnitt aus dem Vortrag"

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer